HINWEISE ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Hinweise zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen gut verstehen. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Anwesens machen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Treten Sie ruhig und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Details wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert objektiv einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page